Mittwoch, 12. März 2014

The Walking Dead – Season 4 / Episode 13 (TV-Serie)






Kurzreview

Story/Film (2,5 P):
Konnte man in der vorherigen Episode noch eine starke Charakterentwicklung bei Daryl und Beth erkennen, so kam dort die Story fast völlig zum Erliegen. Nun nimmt die Geschichte zwar wieder etwas Schwung auf und das Storytelling mit seinen parallel verlaufenen Handlungssträngen besitzt ein gutes Pacing, jedoch wird nicht wirklich viel Neues erzählt. Es tun sich sogar so einige Fragezeichen auf, ob die Drehbuchautoren die Geschichte um Washington, den Wissenschaftler und die zwei Militärs, sowie Glen großzügig unter den Teppich der Verdammnis gekehrt haben und so tun, als sei all dies nie passiert… Abwarten; darin ist man ja mittlerweile geübt!

Der Gewaltgrad ist gesteigert worden, jedoch ist die eine große „Action-Zombie“-Sequenz dermaßen konstruiert, dass es den aufmerksamen Zuschauer vor Dummheit Daryls´ schaudert.



Neben all dem Quark, der lahm voranschreitenden Geschichte, so einigen Dummheiten und der darunter leidenden Spannung, schafft es die Episode aber wenigstens eine solide Stimmung zu generieren und die interessante Charakterentwicklung um Daryl und Beth nicht zum Erliegen zu bringen, sondern hier am Ball zu bleiben.


2,5 von 5 – Spannung
3,0 von 5 – Guts ´n´ Gore
3,0 von 5 – Weiterentwicklung der Charaktere
2,0 von 5 – Weiterentwicklung der Story
3,0 von 5 – Stimmung



Review zu Episode 1 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 2 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 3 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 4 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 5 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 6 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 7 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 8 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 9 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 10 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 11 (Staffel 4) findet ihr hier.   
Review zu Episode 12 (Staffel 4) findet ihr hier. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen