Dienstag, 29. Oktober 2013

The Walking Dead – Season 4 / Episode 3 (TV-Serie)






Kurzreview

Story/Film (3,5 P):
Die dritte Episode ist der zweiten recht ähnlich. Den Großteil der Zeit wird Charakterzeichnung betrieben und die Story weiter erzählt. Beides ist gut gelungen, ein großes Fragezeichen wird gelüftet und sorgt für neues Konfliktpotential oder zu mindestens für gewaltig Zunder in Bezug auf die weitere Ausarbeitung der Figuren und deren Zusammenhalt.
Leider mangelt es der Episode etwas an Stimmung und Bedrohlichkeit. Besonders in den ersten 25-30 Minuten passiert auffallend wenig. Zum Ende hin rappelt´s aber im Karton, die erste große „Trailer-Szene“ wird präsentiert, der bis dato fast abwesende Zombie-, Effekt-, Amputations- und Geschnetzelfaktor schießt kurzfristig in die Höhe und generiert leichte Spannung. Geübte Zombie-Augen erblicken aber einige Dummheiten im Verhalten diverser auf Menschenfleisch getrimmter Untoten, die zwecks dramaturgischer Gänsehautgenerierung gerne mal lieber unentschlossen umher wanken, als in den nächstbesten Arm zu beissen, der vor ihrer Schnüss rum wedelt. Der aggressive Eindruck aus Episode 1 wurde leider nicht konsequent fortgesetzt.

Die Episode endet auf einen kleinen Cliffhanger. Die kurze Vorschau auf Episode 4 lässt auf ein zackigeres Pacing, mehr Endzeit-Todesstimmung und auch mehr Action hoffen. Abwarten…


3,0 von 5 – Spannung
4,0 von 5 – Guts ´n´ Gore
4,5 von 5 – Weiterentwicklung der Charaktere
3,5 von 5 – Weiterentwicklung der Story
3,0 von 5 – Stimmung
3,0 von 5 – Action


Review zu Episode 1 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 2 (Staffel 4) findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen