Freitag, 28. Juni 2013

Swamp Shark – UK-Import (Blu Ray)



Swamp Shark – UK-Import ohne dt. Ton (Blu Ray)

Story/Film (0,5 P):
2,83€ (inkl. Porto aus England) hat er mich gekostet… 
...und das war noch zu viel.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht gewusst hätte, dass der Film Kacke sein wird… aber so Kacke…?!?!? Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.
Swamp Shark schafft es selbst noch im schlechten B-Movie-Low-Budget-Creature-Feature-TV-Segment abzustinken und zu keiner Minute zu unterhalten. Dabei sind die Zutaten doch denkbar einfach:
Viele schlechte Effekte, viel Blut, viel nackte Haut, viele Logik- und Filmfehler und viele dumme Szenen samt mieser Schauspieler und dämlicher Dialoge und schon ist ein kleines Meisterwerk à la Sharkman geboren. 

Aber Nein… Swamp Shark setzt stark auf wenige, aber dafür umso schlechtere Effekte, kaum Blut, möglichst keine bis sehr wenig nackte Haut, dazu aber natürlich schlechte, schäbig aussehende Schauspieler, die alle ein paar Kilos zu viel auf den Rippchen haben und viele Dämlichkeiten und Logikfehler, die aber nicht gewollt und witzig sind, sondern einfach von grenzenloser Unwissenheit zeugen. Dazu gesellen sich noch die obligatorischen Tribute an Jaws und Deep Blue Sea und sogar Rambo, gerne auch in billiger Dialogform und Swamp Shark stinkt ziemlich früh, ziemlich stark ab, so dass man eher früher, als später zur Vorlauftaste greift.

Fazit: Selbst zum „Scheisse-Sein“ noch zu blöde!

Bild (4 P):
Überraschend gutes Bild für einen so schlechten Low Budget Streifen. Zwar sieht man dem Dingen seine günstige Herkunft an, jedoch schafft es die Blu Ray das alles recht gut zu kaschieren. Mir hat das ganz leichte, feine Rauschen sehr gut gefallen, welches dem Bild zu einem „filmischen“ Look verholfen hat.
Davon einmal abgesehen ist der Schärfegrad gut bis sehr gut, die Feindetails stimmen, die Farben sind typisches TV-Niveau (etwas gekünstelt, aber kräftig), die Durchzeichnung stimmt, die Nachtszenen sind sowieso bei Tag gedreht und mit einem Filter bearbeitet und Swamp Shark hinterlässt bildtechnisch noch den besten Eindruck.

Sound (Engl. Dolby Digital) (1,5 P):
Master-Audio Logo ist groß auf die Hülle gedruckt, Dolby Digital ist drin – da freut man sich! Sogar Dolby Digital 2.0!!! Ich bin entzückt!
Das gibt glatte 1 Punkt. Aufgrund der Verarsche gibt´s zusätzlichen einen Punkt Abzug und so liegen wir auf obkektiven 0 Punkten!
Hatte der Sound also innerhalb weniger Sekunden bereits verschissen, entschied ich mich Pro Logic II anzuwerfen und den ganzen Dreck auf 7.1 aufzublasen. Und siehe da… es macht doch Spaß. Dieser Film ist geradezu prädestiniert, um mit Pro Logic II aufgepimpt und geschaut zu werden. Die Musik entfaltet sich hörbar, es treten einige überraschend gute Surroundeffekte auf und die Blu Ray, so mies sie auch ist, kann dank PL II akustisch noch etwas rausreißen. Leider ist die Dialogwiedergabe nicht die allerbeste und der Bass schafft es auch nicht gerade zu begeistern, aber im Gesamten kann man trotz all dem Murks und Getrickse von „noch 3 Punkten“ sprechen und so bleiben unterm Strich 1,5 für die Gesamtwertung.

Extras (0,5 P):
Nur der Trailer.


0,5 von 5 - Story 
4,0 von 5 - Bild 
1,5 von 5 - Sound
0,5 von 5 - Extras

35% Gesamtwertung

Player:
Playstation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Swamp Shark – UK-Import


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen