Samstag, 18. Mai 2013

The Cell – NL-Import (Blu Ray)



The Cell – NL-Import ohne dt. Ton (Blu Ray)

Finger weg von dieser Blu Ray!!!

Story/Film (3 P):
Was wurde im Jahr 2000 für ein kleiner Aufstand wegen der dargestellten Gewalt in The Cell geprobt…? Ich kann mich sogar noch an einen Artikel in der Tageszeitung erinnern. 13 Jahre später kräht kein Hahn mehr danach – wie so oft.
The Cell ist ein visuell atemberaubender Killer-Thriller, der jedoch neben seinen tollen Bildern leider nur eine mittelmäßige Story erzählt und dessen Protagonistin einer Mutter Theresa mit hypnotisch sanfter Stimme gleichkommt, welche ab der Mitte des Films zu nerven anfängt. Der Rest des Casts macht allerdings eine sehr gute Figur und läst keinen Grund zum Meckern aufkommen. Das Verhalten so mancher Person ist zwar nicht unbedingt 100% schlüssig, kann aber im Killer-Thriller-Universum ohne weiteres sehr gut verkraftet werden.
Die wirkliche Stärke des Films liegt in den Traumsequenzen, während denen sich Eiko Ishioka in Form von atemberaubend kreativen Kostümen austoben durfte. Eingebettet in ein nicht minder geniales Setdesign und einer einfallsreichen Kameraarbeit kommen eben jene Kostüme wunderbar zur Geltung und The Cell spielt sein „Ass im Ärmel“ gekonnt aus. Da verkommen die simple Charakterzeichnung und stereotypen Beweggründe des Killers schnell zur Nebensache und der Zuschauer driftet ab in eine Welt voller schauderhafter Schönheit.

Bild (0 P):
Hier aufzuzählen was alles miserabel aussieht, wäre der Mühen nicht wert. Ich möchte das Bild folgendermaßen beschreiben.
Es hat den Anschein, dass hier ein altes VHS-Tape (kein Scherz!) auf Blu Ray transferiert wurde! Dieses Bild ist mit Abstand das Schlimmste was meine Augen auf einer Blu Ray jemals ertragen mussten. Es war mir unmöglich den Film zu schauen, bin zu späteren Kapiteln gesprungen, um zu kontrollieren ob es evtl. nur der berühmte Anfang ist, der so katastrophal erscheint – nein; alles sieht furchtbar aus.

Sound (Engl. MA-Audio) (3 P):
Da es mir aufgrund der unterirdischen Bildqualität nicht möglich war den Film zuschauen, kann ich keine Wertung zum Sound abgeben und wähle daher eine „neutrale Wertung“.

Extras (0 P):
Nichts!


3,0 von 5 - Story 
0,0 von 5 - Bild 
3,0 von 5 - Sound
0,0 von 5 - Extras

36% Gesamtwertung

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: The Cell – NL-Import



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen