Donnerstag, 2. Mai 2013

Bride Of Re-Animator (Film)



Story/Film (4 P):
Auch der zweite Re-Animator-Film weiss auf ganzer Linie zu gefallen.
Bride Of Re-Animator bedient sich selbiger Zutaten wie sein Vorgänger, kann aber die ein oder andere Ungereimtheit nicht verbergen und bietet auch keinerlei Antwort auf die alles entscheidende Frage, wie der gute Doktor West das Ende des ersten Teils überlebt hat.
Das Gesamtkonstrukt erscheint etwas wackelig und notdürftig dahingezimmert. Hier und da gibt es gute und logische Verbindungen zum ersten Teil, ein paar Ideen wurden schön weitergesponnen und verfeinert, an anderer Stelle tun sich Fragen auf, die nicht beantwortet werden, über die man besser auch nicht nachdenkt und so manches wirkt etwas erzwungen. 

Aber was soll´s. Das Wiedersehen mit Herbert West und Dr. Cain bereitet viel Spaß, herrlich skurille Kreationen wanken und flattern wieder durch die Nacht, gesplattert wird im Stile der 80er/90er mit superben, handgemachten Effekten (u.a. von KNB), die geniale Musik ist auch wieder mit von der Partie, die Dialoge sind abermals fantastisch schräg und einfallsreich und das große Finale zieht, wie man es gewohnt ist alle nur erdenklichen Register, schmeißt mit Blut und Körperteilen nur so um sich, präsentiert das fantastische Effekt-Kino von seiner Glanzseite und rundet den Film eindrucksvoll ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen