Montag, 17. Dezember 2012

Robocop 3 – UK-Import (Blu Ray)



Robocop 3 – UK-Import mit dt. Ton (Blu Ray)

Story (0,5 P):
Robocop 3 ist einfach nur Scheisse! Was soll man zu diesem Mist bloß schreiben…?!?!
Ich könnte jetzt all die verkackten Dinge aufzählen, die den Zuschauer ungemein nerven, wie z. B. die Tatsache, dass alle Schauspieler grottige Arbeit abliefern,  Robocop nicht mehr von Peter Weller gespielt wird und behindert klingt, der Film eher einer peinlichen Komödie gleichkommt, das Kind ungeheuer nervig ist, sich alle Erwachsenen selten blöde verhalten, der Gewaltgrad dank PG-13 praktisch nicht vorhanden ist, Logikfehler noch und nöcher auftreten und und und…

Ich fasse es kurz zusammen. Robocop 3 fühlt sich an, als habe man alles Gute aus dem ersten Teil genommen, dieses und den Zuschauer/Fan in ein Blase-Hase-Kostüm gesteckt, vornüber an einen Tisch geschnallt und ließe es von Knastbrüdern in den Ar*** f***en, welche noch nicht einmal den Anstand besitzen Vaseline oder Butter, als Schmiermittel zu verwenden.

Bild (3,5 P):
Etwas schlechterer Kontrast als Teil 2, da der Schwarzwert nur befriedigend bis gut ist – besonders in den ersten 45 Minuten. Die Schärfe ist in dieser Zeit ebenfalls nur befriediegend bis gut, bessert sich danach jedoch. Der Detailverlust in dunklen Bereichen ist etwas aufallender als in Robocop 2; ist aber immer noch gut verkraftbar.
Ansonsten der Qualität des zweiten Teils sehr ähnlich.

Sound (Engl. MA-Audio) (4 P):
Auch hier orientiert sich der Mix an Robocop 2, jedoch habe ich den Eindruck, dass die Dialogwiedergabe hin und wieder etwas schwankt und generell dezent zu leise ist. Außerdem gefiel mir der Tiefenbass im zweiten Teil besser, in Robocop 3 wirkt er vergleichsweise harmlos.

Extras (0,5 P)
Trailer, sonst nichts.


0,5 von 5 - Story
3,5 von 5 - Bild 
4,0 von 5 - Sound
0,5 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Robocop 3 aus der Robocop Trilogy - UK-Import


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen