Samstag, 24. November 2012

Toy Story (1-3) Collection (Blu Ray)



Toy Story (1-3) Collection (Blu Ray)

Story (4,5):
Durch und durch gelungene Trilogie und ein Spaß für Groß und Klein, denn es ist für jeden was dabei. Seien es kindgerechte und liebenswerte Figuren, Slapstik-Humor und einfache Witze oder rasante Actionszenen, einfühlsame Passagen und schräger bis sarkastischer Humor oder aber die zahlreichen Hommage(s/n/?) an Filmklassiker a la Alien, 2001, Re-Animator, Star Wars, Jurassic Park, Night Of The Living Dead, James Bond, Exorzist, Scarface, etc.; all dies macht die Toy Story Reihe einfach unvergesslich und überaus unterhaltsam.
Über die eigentlichen Geschichten der einzelnen Teile werde ich nicht viel verlieren, denn diese sollte man sich einfach anschauen und drauf einlassen und man wird mit einer bunten Mischung aus o.g. Zutaten belohnt und zu keiner Minute gelangweilt.
Teil 1 liegt nun schon knapp 20 Jahre zurück und ist, was das Handwerkliche angeht, sicherlich heutzutage kein Paradebespiel für Animationen und Oberflächendarstellung. Aber was ein guter Film ist, bleibt auch ein guter Film.
Teil 2 weiß mit seiner Story genauso gut zu unterhalten wie sein Vorgänger. Hier sieht man dem Film bereits die etwas bessere Technik an (besonders Oberflächen sind deutlich detailverliebter).
Teil 3 ist zweifelsohne der düsterste Film der Trilogie und in meinen Augen nur bedingt ab Null Jahren freizugeben. Aber das ist die FSK und diese zu verstehen, habe ich schon vor Jahren aufgehört zu versuchen. Qualitativ ist Toy Story 3 ganz klar ein Referenztitel. Die Animationen sind schlichtweg atemberaubend, die Texturen extrem detailverliebt und die Fülle an Figuren, Teilchen und Feinheiten gehen stellenweise ins Unermessliche und der Zuschauer kommt aus dem Staunen nicht mehr hinaus.
Am Ende wird man noch mit einem herzerwärmenden Happy-End belohnt und Alles ist gut.
Teil 1: 4 / 5
Teil 2: 4,5 / 5
Teil 3: 5 / 5

Bild (5 P):
Wie bei allen Pixar-Filmen, bekommt man auch hier ein absolut hochwertiges Bild auf Referenzniveau geboten.
Teil 1: 5 / 5
Teil 2: 5 / 5
Teil 3: 5 / 5

Sound (Engl. MA-Audio) (5 P)
:
Die ersten beiden Teile kommen im 6.1 und bieten ein weiträumiges Klangspektrum und sind generell sehr "verspielt". Das soll heissen der Zuschauer wird mit vielen Effekten verwöhnt, welche kleiner, subtiler Natur seien können, jedoch manchmal gewaltig an Druck, Kraft und Bass aufnehmen und sich in einem regelrechten Feuerwerk an Surroundaktivität gipfeln.
Der dritte Teil hat eine 7.1 Spur spendiert bekommen, welche ihm mehr als gut steht. Ich würde hier abermals das Wort Referenz in den Mund nehmen. Es ist schlicht und einfach grandios, wie viel man zu hören bekommt und wie alle Kanäle perfekt ausbalanciert, verwendet werden. Die Dialogwiedergabe der kompletten Trilogie ist stets einwandfrei und fügt sich ebenfalls perfekt ins Gesamtgeschehen ein.
Teil 1: 4,5 / 5
Teil 2: 4,5 / 5
Teil 3: 5 / 5

Extras (3 P):
Bis jetzt nur auf den Hüllen überflogen. Es sieht nach einer Vielzahl an Extras aus. Jedoch kann ich nichts Genaues dazu sagen und kann nur wertfreie 3 Punkte geben. 



4,5 von 5 - Story    
5,0 von 5 - Bild 
5,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
 


Blu Ray: Toy Story (1-3) Collection

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen