Dienstag, 27. November 2012

Shoot em up (Blu Ray)

Shoot em up (Blu Ray)


Story (3 P):
Sehr kurzweiliges, äußerst hirnrissiges, übertriebenes Action-Geballer, mit einer Story so durchsichtig, wie Monica Belluccis Unterwäsche, gewürzt mit ein paar selten dämlichen Sprüchen und einem Paul Giamatti in Höchstform. Hinzu kommt ein sehr rocklastiger Soundtrack und eine nette Optik und fertig ist Shoot ´Em Up. Mehr hat der Film wirklich nicht zu bieten und es ist zu empfehlen das Hirn auf Standby zu schalten und einfach drauf loszulachen, sobald die Action losgeht. Hirn aus, Film ab!

Bild (5 P):
Hier gibt es nichts zu meckern, es sei denn man ist ein Korn-Hasser, welcher bei der kleinsten Kornbildung, und sei sie noch so gering, an die Decke geht. Leicht unnatürliche Farbwiedergabe sind Stilmittel und sorgen für dezent gelbstichige Töne; besonders Hauttöne sind hiervon betroffen. Ansonsten bekommt der Zuschauer hier ein refernzwürdiges Bild in allen Belangen geboten. Grandioser Schwarzwert, geniale Plastizität und Schärfegrad, wie man ihn sich wünscht!

Sound (Engl. MA-Audio) (4 P):
Auch wenn hier 7.1 geboten wird, muss klar gesagt werden, dass es sich nicht um einen referenzwürdigen 7.1 Mix handelt, welcher mit z.B. War Horse oder Thor mithalten kann. Die einzigen Effekte, die signifikant über die hinteren Kanäle präsentiert werden, sind Schuss- und Einschlagsgeräusche, ansonsten ist in dieser Hinsicht tote Hose. Die Dialogwiedergabe ist sehr gut und der rockige Soundtrack passend und nie zu laut ausbalanciert. Leider fehlt es dem Mix an Originalität, als das er den Sprung in die absolute Spitzenklasse schaffen könnte.

Extras (3 P):
Making Of, Deleted Scenes, alles in HD - okay! 



3,0 von 5 - Story  
5,0 von 5 - Bild
4,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Shoot em up

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen