Sonntag, 25. November 2012

Running Man - FR Import ohne dt. Ton (Blu Ray)



Running Man - FR Import ohne dt. Ton (Blu Ray)

Story (3,5 P):
80er-Arnie-Sci-Fi-Action-Trash-Perle mit Satireanleihen. Hirn aus, Film an, Prost :-)

Bild (2,5 P):
Durchwachsen. Nahaufnahmen und gut beleuchtete Szenen bieten eine gute Detailzeichnung und einen gelungenen Schärfegrad und haben sogar eine ganz leichte Tiefenwirkung. Der Rest ist eher schlechter Durchschnitt in Bezug auf Schärfe und Detailzeichnung, kann allerdings mit einem passablen Schwarzwert und schönen, natürliche Farben punkten. Im Gesamten ist das Bild noch gut zu schauen und macht stellenweise sogar richtig Spaß und ein paar, bis dato nie gesehene Feinheiten sind auch zu erkennen. Wenn man keine hohen Erwartungen hat, wird man sogar leicht positiv überrascht.

Sound (Engl. Dolby Digital) (1 P):
Eins vorab. Ich bin mir nicht sicher, ob ich genau diese Blu Ray habe, denn soundtechnisch ist hier Engl. und Franz. jeweils in DD 5.1 und 2.0 vertreten; von 7.1 MA-Audio ist weit und breit nichts zu sehen und noch weniger zu hören. Auf jeden Fall habe ich sie im tiefsten Frankreich (weit weg von jeglicher Grenze) gekauft und das Cover ist identisch mit dem hier gezeigten.

Getestet habe ich die DD 5.1 Engl. Spur, welche überraschend lebendig rüberkommt und viele Effekte und sogar einen recht passablen Tiefenbass mitbringt - für eine DD-Spur sehr gelungen, wäre da nicht die Tatsache, dass dieser Mix nicht 100% lippensynchron und somit im Grunde genommen vollkommen für den Eimer ist - schade!
Ab der zweiten Hälfte habe ich auf 2.0 und Dolby ProLogic II umgestellt und schon war das Problem behoben, allerdings auch der Druck und die Dynamik, samt Tiefenbass verschwunden – auch schade!

Extras (2 P):
Es befindet sich sogar ein 20-minütiges Making Of auf der Scheibe, welches die Punktzahl rechtfertigt.

P.S. 4,95€ war sie auf jeden Fall wert! 



3,5 von 5 - Story 
2,5 von 5 - Bild
1,0 von 5 - Sound
2,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Running Man - FR Import ohne dt. Ton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen