Sonntag, 25. November 2012

Prince Of Persia (Blu Ray)

Prince Of Persia (Blu Ray)


Story (2,5 P):
Hier gibt es nichts viel zu erzählen. Prince of Persia ist eine nette, leider viel zu geradlinige Videospielverfilmung, mit prächtigen Kostümen und perfektem Setdesign. Schauspielerisch bekommt man hier Durchschnitt zu Gesicht; nicht schlecht, aber auch zu keiner Zeit besonders bemerkenswert. In Bezug auf das Spiel, muss man sagen, passt die Chemie zwischen Dastan und Tamina und manch schnippiger Dialog sorgt für Schmunzeln beim Zuschauer. Im Gesamten können o.g. Kostüme, Setting und auch die Action leider nicht vollends über die schwache Erzählstruktur hinweg täuschen und so verläuft Prince of Persia nach Schema F; soll heissen es geht von A, nach B, über C, nach D und wieder zurück nach A. Auch wirken manche Actionszenen/Szenen völlig überflüssig und dienen lediglich dem Selbstzweck, treiben die Story weder voran, noch tragen sie sonderlich dazu bei. Das Ende sticht nochmal positiv heraus, hält aber trotzdem, wie bereits die vorausgegangen 100 Minuten keine nennenswerten Überraschungen parat. Nicht schlecht, nicht gut; absoluter Durchschnitt, der unterhalten kann, wenn man seinen Kopf komplett ausschaltet.

Bild (4,5 P):
Durchgehend sehr gute Detailzeichnung und Plastizität mit schönem Schwarzwert. Allerdings gibt es vereinzelnd Aufnahmen, die schlechter fokusiert sind und desweiteren tritt ein leichter Detailverlust in dunkleren Szenen auf.

Sound (Engl. MA-Audio) (4,5 P):
Guter Sound im Allgemeinen. Es gibt einige Szenen, die aus allen Kanälen (leider nur 5, plus Subwoffer) feuern und entsprechend Spaß machen (die Benutzung des Sandes ist soundtechnisch sehr schön umgesetzt); ebenfalls sind die Dialoge präzise und sehr gut zu verstehen. Knapp an den 5 Punkten vorbei.

Extras (2,5 P)
Durchschnitt, wie der Film. Okay. 


2,5 von 5 - Story 
4,5 von 5 - Bild
4,5 von 5 - Sound
2,5 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Prince Of Persia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen