Samstag, 24. November 2012

Point Break - Gefährliche Brandung (Blu Ray)

Point Break - Gefährliche Brandung (Blu Ray)


Story (4 P):
Etwas unbekannterer 90er Jahre Action-Thriller mit Kultstatus, der einige sehr beeindruckende Aufnahmen und Kamerafahrten zu bieten hat und mit einem überzeugenden Cast punktet. Dass in den 90er Jahren Gary Busey nicht fehlen darf ist selbstverständlich und jedes Mal, wenn eben Jener seine schräge Visage in die Kamera hält und einen blöden Spruch bringt, schleicht sich ein breites Grinsen in mein Gesicht. Die Story ist im Grunde nichts allzu Neues, bringt aber ein paar "exotische" Zutaten mit und macht die klassische "Undercovercop-verliebt-sich-und-gerät-in-moralische-wie-berufliche-Zwickmühle"-Story innovativer, als viele seiner Genrevertreter.

Bild (2 P):
Schärfe? - "Ups, sorry. Die hab´ ich zu Hause liegen lassen."
Detailzeichnung? - "Öööh...tja...die hat mein Hund gefressen."
Korn? - "Oh ja! Das hab ich dabei. Hab´ gleich ´ne Familienpackung mitgebracht!"
Kontrast? - "Hey hey hey. Der ist teuer. Deshalb immer sparsam damit umgehen."
Farben? - "Jaaaaaa....!?!? Aber die sind schon alt. Für ne DVD sollte es noch reichen."

Okay. Spaß beiseite.
Das Einzige was die Blu Ray vor einer Ein-Punkte-Wertung rettet, ist die letzte Halbestunde, die auf akzeptablem Niveau ist und ganz selten sogar mal eine gute Einstellung ausspuckt, ansonsten bekommt man hier Müll vom Feinsten präsentiert.

Sound (Engl. Ma-Audio) (3 P):
Solider Soundmix mit ein paar Surroundeffekten und gelegentlich netter Stereoseperation. Im Gesamten aber zu diffus und unpräzise. Die zahlreichen abgefeuerten Schüsse werden akzeptabel wiedergegeben und bei ein paar Wellenbrechern bekommt der Bass ganz (!) dezent etwas zu tun. Leider ist die Dialogwiedergabe oft etwas zu leise, manchmal aber auch übersteuert, wenn sich Leute anschreien - nicht sonderlich gut ausbalanciert.

Extras (2,5 P):
Ein knapp 45 minütiges Making Of rettet die Wertung. Dazu gibt es ein paar Deleted Scenes in noch schlechterer Qualität, als man es von der schlechtesten DVD kennt und einen Trailer. 



4,0 von 5 - Story 
2,0 von 5 - Bild
3,0 von 5 - Sound
2,5 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Point Break - Gefährliche Brandung (Blu Ray)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen