Freitag, 30. November 2012

Planet Terror - Uncut Edition (Blu Ray)



Planet Terror - Uncut Edition (Blu Ray)

Story (5 P):
Irrsinnig abgedrehter, vollkommen sinnentleerter Splatterspaß "für die ganze Familie" - so lange denn keiner unter 18 Jahren ist. Robert Rodriguez hat mal wieder gerufen und einige namhaften Größen und alte Freunde haben gehört und sind dem Lockruf gefolgt. Auf die Beine gestellt wurde der vielleicht blutigste Film neben Braindead aka. Dead Alive, der mit fast genauso vielen kleinen Schwachsinnigkeiten daher kommt, sich zu keiner Minute auch nur ansatzweise ernst nimmt und Rodriguez-typisch mit einem tollen Soundtrack die Vordertür eintritt, einmal das ganze Haus auf den Kopf stellt, eine Sauerei hinterlässt und so schnell wieder verschwindet, wie er aufgetaucht ist. Er wird nicht langweilig, egal wie oft man ihn schaut - genau so soll eine Grindhouse-Splatter-Granate sein!

Bild (2 P):
Ja ja ja...ich weiss. Der Look ist Absicht! Die zahlreichen Bildfehler, Schmutzpartikel und andere Trasheffekte stören mich auch garnicht, nur die miserable Schärfe und Detailzeichnung stoßen mir gewaltig auf. Lediglich in ruhigeren Momenten und "wichtigen" Dialogszenen kommt gutes bis sehr gutes HD-Feeling auf und die Detailzeichnung und Schärfe erreichen ein super Level. Ansonsten herrscht mittelstarkes bis übertrieben starkes Filmkorn, extreme Weichzeichnung und sonstige Abscheulichkeiten. Meiner Meinung nach hätte man einen guten Schärfegrad und ansprechende Detailzeichnung beibehalten können und das Trash-Feeling mit Schmutzpartikeln, Filmrissen, Brandlöchern, Rollenwechselzeichen und Korn suggerieren sollen. Eine Verbesserung zur DVD findet, bis auf in den o.g ruhigeren Szenen, nicht statt. In dieser Hinsicht eine klare Enttäuschung!

Sound (Engl. MA-Audio) (5 P):
Der Sound ist eine wahre Freude. Besonders gefallen hat mir die Wiedergabe der Filmmusik und Songtitel, die perfekt ausbalanciert, mal brachial kräftig dem Zuschauer entgegen schmettern, mal eher dezent in Form eines Radiosongs (Too Drunk To Fuck) präsentiert werden. Die Dialogwiedergabe ist stets vom Feinsten und geht nie unter. Hinzu kommen unzählige kräftige Explosionen und Schussgeräusche mit einer sehr guten Präzison und Tiefenbass, sowie ein paar kleinere, subtile Umgebungsgeräusche und der Spaß-Mix ist perfekt!

Extras (3 P):
Unterhaltsame und informative Extras gibt es auch. Allerdings kann sich hier die Lauflänge und die Menge nicht über Durchschnitt erheben.


5,0 von 5 - Story 
2,0 von 5 - Bild
5,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray:
Planet Terror - Uncut Edition


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen