Sonntag, 25. November 2012

King Kong (2005) - Extended Cut (Blu Ray)


King Kong (2005) - Extended Cut (Blu Ray)


Story (4,5 P):
Ich denke die ist bekannt und darüber muss man nicht viele Worte verlieren. Peter Jacksons Remake ist einfach nur großartig von Anfang bis Ende. Es ist sehr schön, wie sich hier zu Beginn recht viel Zeit gelassen wird, das alte New York und die einzelnen Charaktere in Szene zu setzen und so Jedem eine Persönlichkeit verliehen wird. Auf der Insel angekommen startet der Film dann richtig durch und entwickelt sich zu einem effektgeladenen Abenteuer der Superlative, mit jeder Menge Action und Tragik, welches sich in der Gefangennahme King Kongs gipfelt. Der ein oder andere liebgewonnene Charakter schafft es aufgrund der unzähligen Gefahren nicht zurück nach New York und kann den fulminanten Showdown nicht miterleben, welcher perfekt in Szene gesetzt wurde und definitiv abermals ein Meilenstein der Filmgeschichte ist. King Kong war nie größer und sah nie besser aus! Was hier an Tricktechnik geschaffen wurde ist einfach überwältigend und stellt vielleicht sogar Jackson´s Meisterwerk "Der Herr Der Ringe" in dieser Hinsicht in den Schatten.
Ja, der Film hat ein paar Ungereimtheiten und Logiklöcher. Wie bekommt die Mannschaft den rießigen Affen auf ihren kleinen Kahn? Wie stellen sie ihn durchgehend ruhig? Wieso sind nicht alle Knochen im Leib von Naomi Watts´ Figur zerbröselt, nachdem sie King Kong gegrabscht hat? Wieso ist der Affe so menschlich und benimmt sich eher selten wie ein wildes Tier? Aber meine Güte...dann kann ich mich auch über King Kong, als Figur selbst aufregen. Rießiger Affe? Pah, das ich nicht lache! Dinosaurier...ja, klar (interessiert mich doch nicht, dass die ´33 auch schon dabei waren).
Also...Anschnallen, Augen Auf, Ohren gespitzt und bei den Nachbarn im Vorfeld entschuldigt und ab geht die Post. Exzellente Popcorn-Krawall-Orgie!

Bild (5 P):
Perfekt! Referenz in allen Belangen!

Sound (Engl. MA-Audio) (5 P):
Kann nur noch durch 7.1 getoppt werden. Man sollte sich einen Tag und eine Uhrzeit aussuchen, an dem der Großteil der Nachbarschaft am arbeiten ist, um sich King Kong im MA-Audio reinzuziehen, um potentieller Ruhestörung zu entgehen, dermaßen brachial ist der Mix. Wenn der große Affe einmal anfängt zu Brüllen, bleibt selbst die schwerhörigste Oma im Nachbarhaus nicht mehr auf dem Sofa sitzen, sondern wird wohlig von dieser hinfortvibriert. Was soll man hier noch schreiben? Selber hören!

Extras (0 P):
Tja...irgendwo musste ja ein Haken sein. Aber was soll´s? Hat man eh schon alles auf der DVD gesehen. Vielleicht hat man sich hier zum Wohle der Bitrate gegen Extras entschieden. 


4,5 von 5 - Story 
5,0 von 5 - Bild
5,0 von 5 - Sound
0,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: King Kong (2005) - Extended Cut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen