Sonntag, 25. November 2012

Gantz - Spiel um Dein Leben (Blu Ray)



Gantz - Spiel um Dein Leben (Special Edition)

Story (1 P):
Hätte vielleicht was werden können, wenn die Machart nicht so stümperhaft, dilletantisch und unterirdisch gewesen wäre, die Effekte über Direct-to-Video Qualität gelegen hätten, die Masken besser als die der Monster aus Power-Rangers gewesen wären und somit im erträglichen Bereich gelegen hätten und die schauspielerische Leistung, als eine solche anzuerkennen, machbar gewesen wäre. So viele Konjunktive..."Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre...wäre Gantz, ganz toll geworden", jedoch gibt es entsprechendes Wörtchen und so ist Gantz ein gan(t)z tiefer Griff ins Klo. 

Wie das Cover der BD schon verrät und sagt: "Visuell überwältigend" - genau wie eine Keule, krachend auf den Hinterkopf und geschwungen von Lou Ferrigno und "mit irren Effekten" - Betonung auf "irre".

Bild (2 P):
Direct-To-Video Feeling gepaart mit mittelstarkem Detailverlust in dunklen Szenen und blassen Farben und einem mittelmäßigen Schwarzwert.

Sound (Deutsch MA-Audio) (2,5 P):
Hatte an dem Tag keine Laune auf Untertitel.
Hier musste ich laut lachen. 7.1 steht drauf und der erste nennenswerte Effekt kommt nach ca. 38 Minuten und ist so schnell vorbei, wie er gekommen ist. Die größte Zeit über wird hier eher ein 3.0 Mix präsentiert, der mit einer guten Dialogwiedergabe und schlechter Synchro aufwarten kann.

Extras (3 P):
Keine Ahnung; nicht gecheckt und daher neutrale 3 Punkte. 



1,0 von 5 - Story  
2,0 von 5 - Bild
2,5 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Gantz - Spiel um Dein Leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen