Sonntag, 25. November 2012

Die Frau In Schwarz (2012) (Blu Ray)



Die Frau In Schwarz (2012) (Blu Ray)

Story (2 P):
Man nehme einen großen Topf, in den gebe man nun alle Geister-Stories der vergangenen 10-20 Jahre und rühre kräftig um bis alles ein Grau in Grau ist. Nun greife man vier bis fünf Mal blindlinks hinein. Daraufhin nimmt man die im Vorfeld zurechtgestellte Tube Alleskleber und füge den Mischmasch zusammen. Bevor alles durchgeknetet wird, greift man noch ein bis zwei Mal in die Schüssel mit den "Bekannten Gesichtern", fügt eine Brise "Plakative Schockmomente samt musikalischer Aufbereitung" hinzu und schiebt alles für 90 Minuten in den Ofen und backt dies bei 180 Grad. Zum Schluss nehme man noch den Überguss in Geschmacksrichtung "Selten dämliches Ende" und fertig ist "Die Frau In Schwarz".

Bild (4,5 P):
Ist auf sehr hohem Niveau und weiss zu überzeugen. Lediglich ein paar Close-Ups von Daniel Radcliff sind stark mit einem Weichzeichner belegt; der Grund hierfür ist mir schleierhaft. Das Bild hat einen sehr guten Schwarzwert und die Farben sind stets natürlich, wirken allerdings stilmittelbedingt manchmal eher kräftig und warm und manchmal eher blass und kühl. Die Detailzeichnung ist durchweg sehr gut und dank einer ordentlichen Schärfe entsteht ein sehr gelungenes HD-Feeling.

Sound (4 P):
Zwar bekommt der Zuschauer hier ein ordentliches Klangbild geboten, welches auch mit einem guten, atmosphärischen Bass ausgestattet ist und ein paar nette Momente und kräftige Effekte vorweisen kann, jedoch zu keiner Zeit einen sonderlich außergewöhnlichen Eindruck hinterlässt. Hier hätte man deutlich innovativer ans Werk gehen können.

Extras (0 P):
Nonexzistent. 


2,0 von 5 - Story  
4,5 von 5 - Bild
4,0 von 5 - Sound
0,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Die Frau In Schwarz (2012) - Verleihversion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen