Sonntag, 25. November 2012

Das fünfte Element (Blu Ray)

Das fünfte Element (Blu Ray)


Story (5 P):
Knallbuntes, abgedrehtes und äußerst unterhaltsames Sci-Fi-Popcorn-Kino mit Starbesetzung und einer ordentlichen Portion Action und Humor. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ich habe dieses Meisterwerk mittlerweile unzählige Male gesehen und kann mich nicht daran erinnern, dass er jemals, auch nur entfernt langweilig wurde. Hier passt alles. Angefangen bei der Besetzung (Gary Oldman in seiner abgedrehtesten Rolle) und dem Design, über die Kostüme (aus der kreativen Ader von Jean Paul Gaultier), die Story, die durch ein paar unglaublich gute Schnitte und Szenenwechsel/übergänge perfekt vorangetrieben wird, bis hin zur Filmmusik und dem gesamten Sounddesign – es passt einfach alles!

Bild (4,5 P):
Ein paar wenige Aufnahmen sind etwas schlechter fokusiert und entsprechend detailärmer und Effektaufnahmen sind generell etwas (!) weicher. Ansonsten wurde hier ein referenzwürdiges Bild abgeliefert.

Sound (Engl. MA-Audio) (5 P):
Referenz! Hier geht die Post ab und manche Nachbarn bestimmt die Wände hoch. Ein Krawallfeuerwerk der Extraklasse. Kein Lautsprecher bekommt eine nennenswerte Verschnaufpause und der Tiefenbass ist stellenweise so dominant, dass man meinen könne, die Couch geht samt Zuschauer auf Reisen. Hier wurde sich richtig ausgetobt und es passt einfach, wie die Faust aufs Auge.
Dass die Dialogwiedergabe etwas schwächeln soll (liest man gelegentlich), ist mir im Englischen nicht aufgefallen, jedoch kann es sein, dass mir dies gar nicht auffällt, da ich den Film eh auswendig kenne.

Extras (5 P):
Über 4 Stungen Bonusmaterial in Form von Making Of, Dokus, Trailern, Interviews, etc. So soll es sein!!! 



5,0 von 5 - Story 
4,5 von 5 - Bild
5,0 von 5 - Sound
5,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Das fünfte Element

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen