Samstag, 24. November 2012

Conan der Barbar (1982) (Blu Ray)


Conan der Barbar (1982) (Blu Ray)

Story (5 P):
Der einzig wahre Conan Film mit dem einzig wahren Conan-Darsteller. Düstere, unwitzige (manchmal allerdings ein bißchen unfreiwillig komisch) und testosterongeladene 80er-Arnie-Comic-Verfilmung, mit perfekter Atmosphäre, genialer Filmmusik und einer guten Portion Blut! 
So soll es sein! Wem dies nicht gefällt und eher auf den "neuen" Conan oder gar Comedy-"Conan - Der Zerstörer" abgeht, sei nur eins gesagt "...sän to häll wiss juh!" :-)

Bild (3,5 P):
Überraschend gutes Bild, welches besonders in helleren Szenen eine schöne Detailwiedergabe und Schärfe vorweisen kann und gelegentlich eine solide Plastizität erreicht. Nahaufnahmen sind öfters auf sehr hohem Niveau und bieten saubere Texturen, jedoch sind manche Effektaufnahmen weicher und schlechter fokusiert und in dunklen Szenen tritt leichter Detailverlust auf. Das Bild kann für einen über 30 Jahre alten Film vollkommen überzeugen und ist gut anzuschauen.

Sound (Engl. MA-Audio) (3,5 P):
Auch der Sound macht eine gute Figur, vor allem die Dialoge und Filmmusik sind schön ausbalanciert. Generell ist der Streifen eher frontlastig und bietet nur wenig Effekte. Vereinzelnd kommt der Bass zum Einsatz (kann man aber an einer Hand abzählen), jedoch hätte man sich hier deutlich mehr Mühe geben können mehr rauszuholen oder „Neues“ einzubauen. Im direkten Vergleich zur deutschen Tonspur, ist die englische um einiges besser. Höhere Präzision, kraftvoller, räumlicher und weniger blechern ist die englische Sprachausgabe, jedoch muss man hier mit Arnies Dialekt zurechtkommen...

Extras (3 P):
Guter Durchschnitt für einen alten Film mit Kultstatus. Entfallenen Szenen, Making Of, etc. Passt! 



5,0 von 5 - Story
3,5 von 5 - Bild
3,5 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Conan der Barbar (1982)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen