Donnerstag, 22. November 2012

Battlefield Earth - Kampf um die Erde (Blu Ray)



Battlefield Earth - Kampf um die Erde (Blu Ray)

Story (0 P):
Habe ich mir den Scheiss doch tatsächlich von einem Trash-Fanatiker mal ausgeliehen, damit ich hier was vom Stapel lassen kann. Geld für diese exorbitante Anhäufung von cineastischem Durchfall sollte niemand ausgeben, der seine kleinen Grauen noch auf der Reihe hat, es sei denn er braucht mal wieder was zum Lachen, findet die meisten Komödien nicht wirklich witzig oder will sich mal so richtig über einen Film aufregen.

Diesem Scheusal überhaupt das Zugeständnis zu machen ein Film zu sein, wäre ungefähr so, wie Battleship eine Story zu attestieren. Was hier in 118 Minuten dem Zuschauer aufgebürdet wird grenzt schon fast an Körperverletzung. Die Kameraarbeit ist phänomenal für den Ar***, befindet sich zu 99% in einer Schieflage und sorgt für steife Hälser, die Schauspielkunst aller (!!!) Beteiligten lässt sich kaum in Worte fassen, Overacting bringt´s nicht mal ansatzweise auf den Punkt (schlecht, schlechter, Battlefield Earth), die Effekte sind blöde, billig und siedeln auf dem selben Niveau, wie es die Schauspielkunst tut und die Masken sind selten dämlich, es sei denn man findet übergroße, gepiercte, Rastafari-Klingonen mit grobmotorischen Klauenhänden für eine innovative und bemerkenswerte Lebensform.
Wenn es wenigstens eine interessante Story geben würde, wäre diese fahrlässige Gefährdung in Filmform noch zu ertragen. Diese ist jedoch so dämlich und in sich unlogisch, dass das gesamte Konstrukt an einen Schweizer Käse erinnert. An dieser Stelle alle Ungereimtheiten, offensichtliche und überdimensionalen Logik- und Anschlussfehler aufzuzählen, würde dieses Review auf eine Doktorarbeit ausweiten.

Anschauen auf eigene Gefahr. Vor körperlichen und seelischen Schäden wird hiermit ausdrücklich gewarnt!

Bild (0 P): Falsches Bildformat und extrem gezoomt und somit nicht zu gebrauchen. Aber hey...die Bildqualität passt sich dem Film an. Vielleicht hat sich diese aber auch einfach nur den Film selbst angeschaut und ihr sind die Seitenränder abgefault. Das ist meine Erklärung.

Sound (MA-Audio) (4 P):
Okay...der Sound ist ganz gut und macht bei Zeiten Spaß. Normaler Weise schreibe ich immer etwas ausführlicher über den Sound, bin diesem cineastischem Brechdurchfall aber nicht bereit noch mehr Aufmerksamkeit zu Teil werden zu lassen.

Extras (0 P)
Nichts.

Fazit: Das ich das noch erleben durfte. Die BD ist zweifelsohne das Mieseste was es auf dem gesamten Markt gibt. Im Bereich der Story, dem Bild und den Extras gibt es jeweils Null Punkte, im Sound dafür jedoch vier. Somit wären wir auf einem Durchschnitt von genau einem Punkt. 

0,0 von 5 - Story 
0,0 von 5 - Bild 
4,0 von 5 - Sound
0,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
 


Blu Ray: Battlefield Earth - Kampf um die Erde (Blu Ray)

1 Kommentar:

  1. Für alle die einen sehr amüsanten Zerriss des Films in Videoform auf Englisch sehen möchten, kann ich folgenden Link empfehlen.
    http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/16754-battlefield-earth

    AntwortenLöschen